Apotheken.

Hast du Lust die nächste Partner Apotheke zu werden?


Als Partner-Apotheke der Immunkarte forderst Du für Deine Kunden die neue Immunkarte als Ergänzung zur analogen Version des offiziellen digitalen Impfnachweises an. Es fallen keine Investitionskosten an und natürlich werdet ihr für eure Dienstleistung fair von uns vergütet.

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Ein Ausrufezeichen in einem Kreis
Ab sofort in diesen Apotheken verfügbar

Partner-Apotheke

auf einen Blick

Immunkarte für deine Kunden anfordern
Du forderst für deine Kunden die Immunkarte direkt vor Ort an und sie wird im Anschluss deinen Kunden nach Hause geschickt

Fair vergütete Dienstleistung
Die Dienstleistung der Immunkarte Anfordern/Erstellen wird der Apotheke mit 3,00 € (netto) pro Karte vergütet - der Prozess könnte dabei nicht einfacher sein. Mehr Infos

Keine Investitionskosten für dich
Nach kostenloser Online-Registrierung bekommst du von uns alles, was du zum Anfordern der Immunkarte brauchst kostenlos zugeschickt

Zusätzlicher Service zum digitalen Impfzertifikat
Kunden können die Immunkarte für 9,90 € (brutto)  direkt in deiner Apotheke kaufen.

Einfacher Prozess
Du benötigst nichts, außer einem herkömmlichen Smartphone oder Tablet in der Apotheke
Mit der von uns zur Verfügung gestellten Operator-App forderst du dann die Immunkarte für deinen Kunden an
Die Rechnungsstellung erfolgt erst im darauffolgenden Monat durch uns. Die Apotheke muss für nichts in Vorleistung gehen.

Vorteile für deine

Apotheke

Faire Vergütung
Deine Kunden lassen sich bei dir das digitale Impfzertifikat ausstellen. Darüber hinaus kannst du deinen Kunden einen echten Mehrwert bieten und verdienst dabei auch noch zusätzlich.

Neukunden Zulauf
Wenn Du die neue Immunkarte mit in dein Sortiment aufnimmst, haben Kunden einen Grund mehr sich für Deine Apotheke zu entscheiden.

Image Gewinn
Die Zeit des Schubladenzieher-Images ist längst vorbei. In der Corona-Pandemie zeigen die Apotheken mal wieder was sie wirklich können.

Deine Rolle als
Partner-Apotheke

Ganz einfach in 3 Schritten die Immunkarte für deine Kunden anfordern:

1. Datenschutz ist digital und schlank abgebildet

2. EU-Impfzertifikat einscannen
Nach dem Ausstellen des offiziellen digitalen Impfausweises scannst Du den QR-Code mit unserer Operator-App

3. Lieferadresse eingeben
Du pflegst die Kundeninformationen in die Operator-App ein und forderst eine individualisierte neue Immunkarte an. Die Immunkarte wird deinen Kunden direkt nach hause geschickt

Und schon hast du eine weitere Kund*in glücklich gemacht.

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Partner-Apotheken

Unsere Partner

Durch die Kooperation mit apotermin können unsere Partner-Apotheken in Kürze auch Immunitätsnachweise über apotermin anbieten und verwalten. Apotermin ist die Terminbuchungssoftware von pharma4u.

Häufige Fragen

Wie kann ich Partner-Apotheke werden?
Fülle einfach unser Online-Formular unter https://immunkarte.de/apotheken-registrierung aus und schon geht's los! Du erhälst dann 3 € pro beantragter Immunkarte von uns.
Meine Anmeldedaten sind nicht mehr auffindbar! Was kann ich tun?
Sollte deine Apotheke über mehrere Filialen verfügen, kannst du dich gerne zunächst bei einer deiner anderen Filialen nach den Anmeldedaten erkundigen, weil diese für alle Filialen einer Apotheke identisch sind. Andernfalls kannst du auch gerne eine Anfrage an [email protected] verfassen - wir werden uns dann schnellstmöglich bei dir zurückmelden!
Welche Daten müssen mir zur Ausstellung der Immunkarte vorgezeigt werden?
Dir müssen zur Ausstellung der Immunkarte der offizielle BMG-QR-Code sowie der Personalausweis für die Kontrolle des Namen und der Anschrift vorgezeigt werden. Optional kannst du auch eine E-Mail-Adresse des Kunden eintragen, damit wir Kund*innen über neue Updates informieren können.
Wie erfolgt die Abrechnung der Immunkarte?
Zu Beginn des nachfolgenden Monats schicken wir die Abrechnung per Mail. Zahlungsziel ist dann 14 Tage nach Rechnungseingang und du hast natürlich vorher die Möglichkeit, gewünschte Änderungen bei uns zu melden.  
Du musst für das Ausstellen der Immunkarte nicht in Vorleistung gehen und hast keine Investitionskosten.
Wie wird gemessen, wie viele Karten pro Apotheke ausgestellt werden?
Die Immunkarte Operator App zählt im Hintergrund, wie viele Karten in deiner Apotheke ausgestellt werden.